Hochzeitspaar tanzend

Brautpaar Shooting - natürliche Fotos

Brautpaar Fotos

Braut und Bräutigam

Das Brautpaar Shooting ist die Paradedisziplin für jeden Fotografen und für mich als Hochzeitsfotograf das Schönste! Hier kann der Fotograf mit dem Brautpaar zusammen intime Momente schaffen und wunderschöne beziehungsweise natürliche Momente aufnehmen, die es mit Gästen oder anderen Personen nicht geben würde. Nicht jeder mag die Posen vor der Kamera, sodass ich entschieden habe mich auf ungestellte und natürliche Brautpaarfotos zu fokussieren. Es geht nämlich gar nicht um die perfekten Augen oder das weißeste Lächeln, sondern um die innigen Momente zwischen zwei frisch getrauten Menschen.

Brautpaar alt

Frei & ungestellt

Natürliche Brautpaarbilder

Ich versuche mich im Hintergrund zu halten und lasse das Brautpaar machen. Das klingt vielleicht schwieriger als es ist, aber ich bin mir sicher auch ihr schafft es eure Gefühle gegenüber eurem Partner zu zeigen. Ich bin da nur Nebensache und halte den Moment fest, in dem ihr einfach nur für euch seid.

Ansonsten gibt es noch die traditionellen Brautpaarfotos für Dankeskarten und Muttis. Die sind natürlich auf Wunsch auch mit dabei. Ansonsten bemühe ich mich stets besondere Bilder entstehen zu lassen und auch mal kreative Ideen auszuprobieren. In meiner Galerie findet ihr die ein oder anderen Brautpaar Fotos von bisherigen Shootings.

Zur Galerie

Fragen zum Brautpaar Shooting

FAQ

Das Brautpaar Shooting findet meist umliegend zum jeweiligen Standesamt oder der Hochzeitslocation statt. Mit etwas mehr Zeit ist es natürlich auch möglich einen anderen Ort zu wählen. Weitere Fragen beantworten wir euch gerne weiter unten.

Wir möchten keine gestellten Fotos. Geht das?
Natürlich geh das! Wir versuchen einfach, dass ihr euch miteinander wohlfühlt und so entstehen schnell Momente der Zweisamkeit und Liebe, die wir suchen. Lasst euch überraschen wie schön ungestellte Fotos sein können und dass auch ihr vor der Kamera eine gute Performance abliefern könnt.
Wo findet das Brautpaar Shooting statt?
Das Brautpaar Shooting findet an eurer Wunsch-Location statt. Diese hängt natürlich auch von eurem Zeitplan und euren Wünschen ab. Grundlegend bin ich aber für alle Ideen offen und unterstütze euch gerne mit kreativen Ideen und meinen Erfahrungen bei der Planung. Auch bei Regen findet sich meist eine Lösung!
Wie lange dauert ein solches Shooting?
Das Shooting dauert in der Regel zwischen einer und zwei Stunden. Hier kommt es vor allem auf die Motive und Locations an die wir ausprobieren. Ich freue mich natürlich immer, wenn kein zeitlicher Druck besteht.
Kann unser Kind auch mit auf das Foto?
Eure Familie gehört einfach zu euch und daher freue ich mich auch über Kinder auf den Fotos. So entstehen immer die besten Fotos! Natürlich wäre es super, wenn wir uns hier eventuell vorher persönlich kennenlernen könnten. Kinder brauchen in der Regel immer etwas um warmzuwerden mit der Kamera.
Hochzeitspaar tanzend

Brautpaarshooting am Tag der Hochzeit

Posen für die Hochzeitsfotos

Während der Hochzeit ist es immer schwierig Brautpaarfotos zu fotografieren und für viele Fotografen ist es auch nicht unbedingt einfach schöne Posen anzusagen. Bei mir findet das Brautpaarshooting etwas anders statt. Es gibt keine festen Posen und die Bilder am Hochzeitstag von euch beiden entstehen eher durch Tipps und dem natürlichen Umgang zwischen euch. Das bedeutet, dass ihr eher als Paar interagiert - immerhin kennt ihr euch am besten und wie ihr Emotionen in dem jeweiligen andern hervorrufen könnt. So entstehen schöne ungestellte und natürliche Hochzeitsfotos beim Brautpaarshooting.

Zur Galerie