Hochzeitskleid an Bett
Hochzeitskleid an Wand
Braut tanzend im Zimmer

Getting-Ready Shooting

Bilder vor der Hochzeit

Jetzt anfragen
Punkte Gold
Braut vor der Hochzeit

Fotos von der Vorbereitung

Kurz vorher

Euer Hochzeitstag beginnt in der Regel nicht kurz vor dem Standesamt, der Kirche oder der freien Trauung, sondern schon am Morgen. Getting-Ready bedeutet die eigentliche Vorbereitung auf Bildern festzuhalten. Das Herzklopfen steigt und der schönste Tag im Leben hat eigentlich bereits begonnen!

Bei der Vorbereitung am Hochzeitstag steht ein Gang zum Friseur, eine letzte Rasur oder das Anlegen des Hochzeitskleides an. Jeder wirft sich in Schale und manchmal fließen sogar noch ein paar Tränen oder die Sektkorken knallen schon vorab! Gerade diese Bilder gilt es festzuhalten und sind meist sogar die emotionalsten Bildern mit tollen Gefühlen und schönen Momenten.

Zur Galerie
Braut beim Kleid anziehen

Die Hochzeitsvorbereitungen beginnen

Planung ist das A und O

Übersetzt spricht man beim Getting-Ready Shooting vom eigentlichen "fertig werden" für die Hochzeit. Zu jeder kompletten Hochzeitsstory gehört dieses Shooting auf jeden Fall dazu! Viele verzichten immer noch auf den zusätzlichen Aufwand und sparen sich dieses Budget ein, aber die Wirkung und die Story sind einzigartig und immer eine tolle Erinnerung.

Egal ob Brautvorbereitungen oder die Hochzeitsvorbereitungen des Bräutigam - jeder beginnt seinen Tag individuell und einzigartig. Die Braut beginnt bei der Frisur über Make-up bis hin zur Garderobe während der Mann sich meist schonmal einen Schnaps gönnt. Auch die Brautjungfern und Trauzeugen dürfen auf diesen Bildern nicht fehlen!

Dabei besuche ich euch egal, ob ihr noch Zuhause seid oder im Hotelzimmer.

Hochzeitstisch Brautpaar
Braut beim Kleid anziehen

Eure eigene Lovestory

Dekoration & Aufbau

Auf Wunsch kann ich vorab noch bei eurer Location vorbeischauen und alle Dienstleister beim Aufbau oder der Dekoration fotografieren. So bekommt ihr Einblicke von eurer Hochzeit, die euch eigentlich entgehen. Die Lovestory wird somit ideal abgerundet. Mehr geht nicht!

Zur Hochzeitsvorbereitung gehören natürlich nicht nur das Getting-Ready von Braut und Bräutigam dazu, sondern auch die Dekoration der Location oder der Aufbau eurer freien Trauung an eurem Lieblingsort. Gerne halte ich euch diese Momente auch fotografisch fest. Ihr müsst einfach nur danach Fragen!

Schreib uns!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Durch das Absenden eurer Anfrage erklärt ihr euch mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Wir verarbeiten die Daten nur um Rahmen eurer Anfrage.

Punkte Gold

Zeitplanung beim Getting-Ready

Wie lange dauert das überhaupt?

Wir planen für das Getting-Ready Shooting des Brautpaares ca. eine bis eineinhalb Stunden ein. So bleibt genug Zeit auch mal zum Bräutigam zu schauen, wenn dieser nicht weit entfernt seinen Tag beginnt. Da die Frisur und das Make-up immer recht lange dauert, empfehlen wir die Ankunft des Fotografen immer kurz vor Ende des Friseurs. So bleiben genug Momente, um die Vorbereitung der Braut einzufangen und auch ein paar tolle Augenblicke aller Anwesenden einzufangen. Nach dem Getting-Ready Shooting empfiehlt es sich übrigens zum First-Look Shooting zu fahren, da alles noch frisch sitzt und nichts verwischt wurde durch Freudentränen!

Am wichtigsten ist es dabei den Zeitdruck zu vermeiden. Für eine lockere Atmosphäre kann da zum Beispiel eine Hochzeitsplanerin helfen oder du übergibst das Ruder einfach deiner Trauzeugin.